Weiß jemand, wofür RC51 steht? Oder was bedeutet die Bezeichnung RVT? Racing V Twin? Road V Twin?
Außer in Europa heißt es VTR und nicht RVT.Der Name RC51 ist ein Marketing-Gag. Die wahre Bezeichnung von Honda ist SC45 (steht in Ihrer Fahrgestellnummer und jeder anderen RC51-Fahrgestellnummer). Es gibt irgendwo eine Aufschlüsselung. Grundsätzlich steht ein Buchstabe für die Motorgröße und der andere für die Motorkonfiguration oder ob das Motorrad ein Rennmotorrad oder ein Straßenmotorrad war. So etwas in der Art. Sie können einfach nach "Honda Motorradbezeichnung oder -namen" googeln und werden es wahrscheinlich finden.
Rvt ist wahrscheinlich Racing V-Twin. Rvf wurde schon immer für die V-Vierzylinder verwendet, warum also nicht?
Dies scheint der glaubwürdigste Grund zu sein. Ich habe gehört, dass die interne Bezeichnung der Honda Hawk RC31 war, und ich habe auch frühe 90er VFR750s (der Interceptor) als RC36 bezeichnet gesehen.Ich könnte dies wahrscheinlich mit etwas Graben verifizieren....EDIT: Die Handlung verdichtet sich.....http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_NT650http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_VFR750FDie VFR750R war das 30. Honda-Motorradmodell in der Produktion mit einem Hubraum zwischen 650 cm³ und 899 cm³ und wurde zur RC-30. Also ist die RC-51 vielleicht das 51. Modell mit über 900 cm³ oder über 650 cm³. Bei Gerüchten über eine RC-60 scheint die Bedeutung der Zahlen sicher zu sein.
Das Honda Hawk GT NT650 Motorrad wurde als Modell RC31 bezeichnet und von Toshiaki Kishi entworfen und war nach der RC30 VFR750R das zweite Honda-Motorrad mit "Pro-Arm"-Federung. Das japanische Modell hieß Bros. Die RC-Modellbezeichnung gilt für Motorräder bis 750 cm³, obwohl die Honda Pacific Coast (PC800) einen Motor mit mehr als 750 cm³ und die Modellbezeichnung RC34 hat.
Die RC60 soll ein 1000ccm V-4 High-End-Sportmotorrad sein, wahrscheinlich für die Homologation für WSBK-Rennen. Das Foto ist eine Photoshop-Kombination aus CBR1000- und CBR1000RR-Fotos. Jetzt setzt Honda in der nächsten Saison in der MotoGP eine 1000ccm V-4 ein, die RC213V.Was? RC60? Woher kommt das?
Sicherlich würde RC für Racing Corporation wie in HRC stehen.Ich dachte immer, RC steht für Race oder Racing Configuration???
RVT= Racing V-Twin